Mäggy Egger

„Weltcups in Levi sind eine Mega-Chance für mich“

Vorarlberg
12.11.2020 07:00

Was für ein Auftakt in die neue Saison für Magdalena „Mäggy“ Egger! Die 19-Jährige aus Lech setzte sich bei der ÖSV-internen Quali durch und darf am 21. und 22. November das Slalom-Weltcupdoppel im finnischen Levi bestreiten. Klar, dass die Freude bei der dreifachen Juniorenweltmeisterin da riesig ist.

Als gestern der Flieger mit den österreichischen Slalom-Damen zur Vorbereitung für die zwei Weltcup-Torläufe in Levi (Fin) am 21. und 22. November Richtung Schweden abhob, war Katharina Liensberger nicht die einzige Vorarlbergerin an Bord.

Auch die Lecherin Magdalena „Mäggy“ Egger absolviert den bis Sonntag dauernden Trainingskurs in Kåbdalis - und wird dann in Levi an den Start gehen. „Es ist sehr cool die Gewissheit zu haben, dass es losgeht und es nur mehr wenige Tage bis zum ersten Saisonrennen sind. Und das gleich im Weltcup“, strahlt Egger, die sich im März bei der Junioren-WM in Narvik (Nor) gleich drei Goldmedaillen schnappen konnte. „Das ist eine Mega-Chance um mich zu präsentieren und einiges an Erfahrung zu sammeln.“

Ihren dritten und vierten Weltcupeinsatz fixierte die 19-Jährige zuletzt bei einer ÖSV-internen Qualifikation in Sölden. „Wir konnten die letzten Tage richtig gut trainiert und es ist bei mir noch einmal ordentlich etwas weitergegangen“, verrät die Head-Pilotin, die selbst ein wenig überrascht ist, dass es bereits zu diesem frühen Zeitpunkt im Winter so gut für sie läuft. „Eigentlich bin ich eher eine Spätstarterin, brauche viele Trainingstage auf Schnee. Ich fühle mich jetzt aber schon recht stabil und bin gespannt, wie es in den kommenden Tagen in Schweden weitergeht.“

Trotz ihrer dritten Weltcup-Nominierung - nach Flachau und Kranjska Gora in der vorigen Saison - sieht sich die Heeressportlerin in diesem Winter noch überwiegend im Europacup. „Bringe ich dort meine Leistungen, ergibt sich alles andere ohnehin von selbst“, ist Mäggy überzeugt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele