Anfang April geöffnet

Biohofladen punktet mit Regionalität und Frische

Selbstgemachte Produkte und andere Bio-Sachen aus dem Mühlviertel, Anlaufpunkt für Menschen aus der Umgebung für einen „Ratscher“ im Vierkanthof, wo die Gäste vom freundlichen Familienhund Timmy begrüßt werden: Der Bio-Hofladen „Kammerladen“ in Lasberg kämpft sich durch die Coronakrise.

Einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt suchte sich das Ehepaar Monika und Kurt Krammer-Pinter für die Eröffnung seines gutsortierten Biohofladens „Kammerladen“ in Lasberg aus. Am 4. April – mitten in der ersten Coronawelle – öffneten die beiden erstmals die Türen ihres Ladens.

Umbau begann vor einem Jahr
„Wir hatten eigentlich eine große Eröffnungsfeier geplant, das war aber nicht möglich. Schon vor zwei Jahren hat sich der Gedanke eines eigenen Hofladens manifestiert. Vergangnes Jahr begann die intensive Zeit des Umbaus“, schilderen Krammer-Pinter. Die Erleichterung, dass der Laden trotz der aktuellen Krise so gut angelaufen ist, war groß.

Selbstgemachtes Mehl, Gries und Müsli
Vor mittlerweile zehn Jahren haben die beiden den Betrieb komplett auf Bio umgestellt, sind auch Mitglied in der Bio-Region-Mühlviertel. Selbstgemachtes Mehl, Gries, Haferflocken oder zahlreiche Müslivarianten zählen zu den Kassaschlagern. Im Laden kann man auch die Produkte lokaler Handwerker erwerben.

Verzicht auf Plastik
Und noch ein Punkt ist dem Ehepaar besonders wichtig: „Wir achten, so gut es geht Plastik zu vermeiden. Wir stehen einfach für einen ökologischen Konsum. Es ist das schönste Gefühl, wenn die Kunden mit einem vollen Einkaufskorb nach Hause gehen.“ Auch jetzt ist normal geöffnet.

Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol