Therme defekt

Freund rettet 19-Jähriger in Hietzing das Leben

Wien
26.10.2010 11:13
Buchstäblich in letzter Sekunde ist einer 19-Jährigen in der Kalmannstraße in Hietzing das Leben gerettet worden. Infolge einer defekten Gastherme sank Jennifer M. beim Duschen bewusstlos zusammen. Ihr 20-jähriger Freund Marcel zog die Regungslose aus dem Bad und holte Hilfe - beide mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Das junge Pärchen war erst vor Kurzem in die kleine ebenerdige Wohnung auf der 12er-Stiege des Gemeindebaus eingezogen und musste in der Nacht auf Montag dem lautlosen, schleichenden Tod ins Auge blicken. "Am Sonntag um 23.20 Uhr wurde die 19-jährige Frau beim Duschen kurzzeitig ohnmächtig. Ihr 20-jähriger Freund bemerkte dies und verständigte sofort die Rettung", schildert Camellia Anssari von der Polizei.

"Die Feuerwehr führte Messungen durch und stellte erhöhte Kohlenmonoxidwerte fest", so Nachbarin Brigitte G., die durch den ganzen Wirbel aus dem Schlaf gerissen wurde.

Die Florianijünger brachen sogar durch das Fenster in eine Wohnung im ersten Stock ein, dessen Bewohner nicht zu Hause war. Anssari: "Die betreffende Gastherme wurde kurzerhand gesperrt. Die beiden jungen Opfer mussten mit Verdacht auf eine schwere Kohlenmonoxidvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden und dort auch am Montag noch bleiben."

von Florian Hitz (Kronen Zeitung) und wien.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt