Ohne Führerschein

Fahrerflucht in Schwarzach

Salzburg
10.11.2020 08:30

Am Abend des 9. November wurde eine Streife im Ortsgebiet von Schwarzach auf einen PKW aufmerksam. Erst nach einer Verfolgungsjagd konnte dieser gestoppt werden. 

Das Auto hatte einen erheblichen Frontschaden und war mit zwei Männern besetzt. Die Polizei versuchte den PKW mittels Blaulicht und Folgetonhorn zu stoppen, allerdings fuhr der Lenker zunächst weiter. Beim Schönbergtunnel konnte das Auto gestoppt werden und die Polizisten führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Das Fahrzeug hatte kein vorderes Kennzeichen und die Windschutzscheibe hatte ein Loch. Außerdem war die Begutachtungsplakette abgelaufen. Der 26-jährige Lenker des Autos hatte keinen Führerschein und zusätzlich konnte die Polizei eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel feststellen. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Fahrer wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele