08.11.2020 11:00 |

Heute wartet Villach

99ers im Schongang vor dem „Neustart“

Villach ist für die 99ers heute (16.30, live auf Puls24) die erste Prüfung nach 23 Tagen Corona-Pause. Trainer Doug Mason spricht über die Situation, seine Erwartung und über die Personalprobleme der Grazer - gleich fünf Stürmer fehlen gegen die Kärntner.

Das Gefühl eines neuerlichen Saisonstarts kam zuletzt bei den Eishockey-Cracks der 99ers auf! Denn nach einigen Corona-Fällen war der Betrieb kurzzeitig eingestellt. „Die ersten drei Trainings haben auch nicht länger als 25 Minuten gedauert, alle Spieler haben leichte Probleme gehabt. Das haben wir langsam wieder aufbauen müssen“, erklärt Trainer Doug Mason. Dazu wurde auch jeder Spieler auf Herz und Lunge untersucht.

Was darf man also heute im Heimspiel gegen Villach erwarten? „Ob wir gewinnen oder verlieren - ich weiß es nicht. Auch für sie ist es ein Neubeginn. Kein Team der Liga weiß nach der langen Pause, wo es steht“ Und dazu kommen auch noch Personalprobleme bei den Grazern! Lukas Kainz muss nach einer Unterkörperverletzung operiert werden, fällt rund vier Wochen aus. Daniel Oberkofler fehlt ohnehin schon Wochen. „Gegen Villach schonen wir Ograjensek, Broda und Oleksuk noch. Dass uns fünf Stürmer fehlen, macht es nicht einfacher“, seufzt Mason, der nur drei Sturmreihen zur Verfügung hat. „Die Gesundheit hat aber oberste Priorität!“ Dafür feiert Michael Rasmussen Comeback und Olle Alsing sein Heimdebüt. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
heiter
-3° / 4°
stark bewölkt
-4° / 5°
heiter
3° / 5°
stark bewölkt
-2° / 2°
heiter