07.11.2020 13:00 |

Ski alpin

Das Power-Zimmer pusht sich gegenseitig

Salzburgs größte Damen-Ski-Hoffnung Lisa Grill trainiert derzeit in Sölden trotz geschlossener Lifte. Mit dabei: Magdalena Egger, mit der sie im März die Junioren-WM in Narvik dominiert hat. Die Zimmerkolleginnen verbindet viel – und beide haben auch in der kommenden Saison einiges vor.

Anfang März waren sie Österreichs Erfolgsduo bei der Junioren-Ski-WM in Narvik: die Vorarlbergerin Magdalena Egger und die Lungauerin Lisa Grill vom USC Mariapfarr/Weißpriach. Egger holte in Abfahrt, Super G und Kombination Gold, Grill jeweils Silber. Das Interessante dabei: Die jungen Ladys (19 und 20) teilen sich bei den Rennen und Trainings das Zimmer. Und seit Jahren setzen die Markenkolleginnen (Head) auch auf denselben Servicemann: den Bad Ischler Stefan Zulehner.

Mit Skidoos statt Liften
Das Power-Zimmer pusht sich gegenseitig, ist auch jetzt wieder vereint: Da der Kurs der Europacup-Truppe in Finnland kurzfristig abgesagt worden war, trainiert man in den nächsten Tagen in Sölden. Die Lifte sind zwar geschlossen. „Aber wir können mit den Skidoos hinauffahren“, erzählte Lisa. Salzburgs größte Nachwuchshoffnung bei den Damen gibt zu: „Die drei Silbernen waren eine große Motivation für das ganze Sommertraining.“ Zudem hatte sie 2020 auch erste Weltcupeinsätze erhalten.

Heuer keine Kombis
Grill fuhr in den Kombis von Zauchensee (19.) und Crans Montana (21.) gleich in die Punkte. Heuer stehen gar keine Kombinationen auf dem Programm. „Schade, es ist eine coole Disziplin“, weiß die Tamswegerin noch nicht, wann sie wieder im Weltcup ran darf. Zumal auch im Europacup viel unsicher ist: Der Auftakt in Trysil (Nor) Ende November wurde coronabedingt abgesagt. Somit wird Grill erst in St. Moritz am 8. und 9. Dezember (2 x Super G) ins Renngeschehen einsteigen.

Sie hat heuer mehr Technik trainiert, will aber alle Disziplinen fahren „und in jedem Rennen das Beste rausholen.“ Wie bei der Matura in der Ski-Hotelfachschule Bad Hofgastein, die 2021 wartet.

Herbert Struber
Herbert Struber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol