07.11.2020 17:00 |

„Feucht“ zieht ein

Alter Leiner-Standort soll zur Wohlfühloase werden

Nach über zwei Jahren kommt wieder Leben in das ehemalige Leiner-Gebäude in Innsbruck. Das Tiroler Familienunternehmen „Mode von Feucht GmbH“ zieht gemeinsam mit dem Händler „Sportler“ ein. Die Eröffnung der geplanten „Wohlfühloase“ ist für das Frühjahr 2021 angelegt. Es werden noch Mitarbeiter gesucht.

Lange Zeit stand das grüne Leiner-Gebäude an der Autobahn-Abfahrt Innsbruck Ost praktisch leer, doch „Mode von Feucht“ konnte die Immobilie erwerben. Einer Eröffnung des Fashion-, Sport- und Lifestyle-Centers auf drei Ebenen im Frühjahr 2021 stehe nun nichts mehr im Wege.

Mode und Sport vereint
Das Shoppingkonzept ist auf Entschleunigung und Wohlfühlen ausgerichtet. „Die Einrichtung wird von heimischen, natürlichen Materialien getragen. In weiten Zügen wird eine Wohnzimmeratmosphäre vorherrschen“, schildert GF Christoph Feucht. Bars, Cafés und Restaurants sollen für das leibliche Wohl sorgen.

Der zentrale Bereich des Centers wird bewachsen sein und soll laufend durch Pop-up-Stores und Veranstaltungen bespielt werden. Eine Schauschneiderei, ein Kinderspielbereich und ein „Wohnzimmer“, das von Gruppen zum entspannten Anprobieren mit einem Modeberater reserviert werden kann, sollen die Aufenthaltsdauer verlängern.

Sporthändler mit im Boot
Auch die Südtiroler Unternehmerfamilie Oberrauch wird mit ihrer bereits 26. „Sportler“-Filiale einziehen. „Wir konzentrieren uns auf die vier Sporterlebniswelten am und rund um den Berg: Bike, Ski, Berg sowie Trailrunning“, erklärt das Geschwisterpaar Jakob und Elisabeth Oberrauch. „Mode von Feucht“ sucht übrigens für den neuen Standort noch motivierte Mitarbeiter. Insgesamt sollen 70 Arbeitsplätze entstehen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
Regen
12° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
starke Regenschauer