Sturm gefordert:

Die gute Stimmung darf im Cup nicht leiden

Steiermark
03.11.2020 08:00

Sportchef Andreas Schicker will Sturm im Viertelfinale sehen. Bei allem Respekt darf Wacker Innsbruck kein Stolperstein sein.

Wir haben gesehen, wo wir stehen!„ Für Sturms Sportchef Andreas Schicker war das 0:2 gegen den LASK eine Standortbestimmung: “Wenn man zuviel Respekt hat und gegen ein Spitzenteam wie den LASK schnell hinten liegt, ist’s halt nicht leicht. Wir hatten auch gegen Ried und Altach Phasen, in denen wir Fehler gemacht haben, aber die wurden nicht sofort eiskalt bestraft. Diesmal hat jeder gesehen, warum der LASK hoffen darf, in der Europa League weit zu kommen."

Mit einer Niederlage wird Schicker niemals zufrieden sein - aber: “Die Statistik hat gezeigt, dass wir mithalten können. Die Mannschaft versucht alles, um die Vorgaben von Trainer Ilzer umzusetzen. Wenn ich denke, wo wir vor drei Monaten angefangen haben, sehe ich uns auf einem guten Weg.„

Am Mittwoch im Cup ist aber daheim ein Weiterkommen Pflicht: “Innsbruck halte ich mit Klagenfurt für das beste Team der Zweiten Liga, aber mit einer Leistung wie nach dem 0:1 gegen den LASK werden wir drüber kommen. Wir dürfen uns jetzt die gerade aufkeimende positive Stimmung im Verein nicht zerstören.„

Wegen der englischen Woche hat Schicker keine Bedenken: “Rapid, LASK und der WAC haben die Doppelbelastung souverän weggesteckt - das können wir auch", sagt der Sportchef, der augenblicklich darum kämpft, dass auch die Jungprofis der Sturm-Amateure trotz des Lockdowns weitertrainieren dürfen,

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele