02.11.2020 08:00 |

Dario Tadic

Hartbergs Goalgetter trifft alle zwei Spiele

Der 30-Jährige bleibt die personifizierte Lebensversicherung der Oststeirer: 58 Treffer in den bisherigen 116 Hartberg-Partien sprechen Bände! Im Cup-Achtelfinale am kommenden Dienstag gegen die Wiener Austria braucht’s schon die nächste Premiere.

Dieser Mann ist ein Phänomen. Seit Juli 2015 trägt Dario Tadic das Hartberg-Dress, seitdem bestritt er 116 Partien und erzielte unglaubliche 58 Tore. Heißt: Er trifft in jedem zweiten Spiel! Beim 2:1 gegen die Austria war der 30-Jährige einmal mehr dick da - Doppelpack, damit gehen vier der insgesamt sechs Ligatreffer der Oststeirer auf sein Konto.

Er ist und bleibt die personifizierte Lebensversicherung der Schopp-Truppe. Beim 1:0 stand Tadic dort, wo ein Knipser eben stehen muss. „So ein einfaches Tor, wo du den Ball nur mehr über die Linie drücken musst, tut auch gut.“ Und beim Freistoß-Traumtor zum 2:1-Sieg unterstrich der Vollblutstürmer, wie viel Gefühl er doch in seinem „Pratzerl“ hat.

„Weil die Austria-Mauer gesprungen ist, habe ich zuerst gar nicht mitbekommen, ob der Ball auch passt. Erst als die Zuschauer gejubelt haben, war ich im Bilde. Dieses Tor gehört sicherlich zu meinen schönsten in der Bundesliga.“
Nächste Premiere nötig
Gegen die Austria schlugen die Hartberger zwei Fliegen mit einer Klappe. Erster Meisterschaftssieg, erster Heimsieg 2020. Im Cup-Achtelfinale morgen braucht es aber schon die nächste Premiere. Denn in den bisherigen drei Pokal-Duellen gegen die Violetten zog man ebenso oft den Kürzeren.

„Wir können entspannt nach Wien fahren, der Druck liegt bei der Austria“, meint Tadic zu Recht. Bei einem Heim-K. o. gegen Hartberg würde es am Verteilerkreis wohl wieder zu gären beginnen. Tadic: „Wir wollen die Großen diese Saison wieder ärgern. Und falls sie schwächeln sollten, wollen wir da sein.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 23°
Gewitter
18° / 23°
Gewitter
19° / 23°
Gewitter
19° / 24°
Gewitter
16° / 18°
starke Regenschauer