29.10.2020 13:55 |

Football

Ducks trotz Kabinenpflicht in Tirol versilbert

Hauptsache endlich wieder spielen:„Zerfledderte“ Ducks gingen trotz Reisebeschränkung, roter Ampel und Ausfällen in Innsbruck an den Start. Das Team verbrachte sicherheitsbedingt den ganzen Tag in der Umkleide, holte aber trotzdem Silber.

„Was tut man nicht alles für den Sport“, lachte Ducks-Obfrau Christine Gappmayer. Dabei hatte der Salzburger Stadt-Klub vor dem Tirol Cup - quasi der Landesmeisterschaft, die es bei uns nicht gibt - Pech. „Wegen der Einreisebeschränkungen aus Deutschland, die eben ab Samstag eingeführt wurden, haben uns acht Starter gefehlt.“ Also nahm man Rookies mit, überließ sonst auf der Reise nach Innsbruck nichts dem Zufall. Damit in einem Jahr, in dem nur der Nachwuchs und die Damen im Ligabetrieb stehen, gespielt werden kann.

“Das Team durfte den ganzen Tag die Kabine nicht verlassen, sonst nur aufs Feld.„ Also brachte man für das achtstündige Turnier eben ordentlich Proviant mit. Schön: Gegen die höherklassigen Schwaz Hammers gewannen Quarterback Denton und Kollegen 22:13. Am Ende hatten alle einen Sieg am Konto.

Kurios: Schwaz als Letzter wurde wegen des Siegs gegen Telfs (Gappmayer: „Deren Team war Burger essen, die sind ihnen wohl noch im Magen gelegen“) Landesmeister, Favorit Swarco Raiders fiel indes coronabedingt aus. „Und wir haben Silber geholt. Das wird’s auch nicht mehr oft geben“, jubelte die Obfrau. Die das Team schließlich „erlöste“, nach dessen Abreise selbst den Pokal für Platz zwei entgegen nahm.

Walter Hofbauer
Walter Hofbauer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol