30.10.2020 15:00 |

Prozess in Innsbruck

Mit 2,2 Promille im Blut Bankinstitut verwüstet

Weil er Streit mit seiner Ex-Frau hatte, schaute ein in Tirol lebender Rumäne Anfang Juli eindeutig zu tief ins Glas. Mit 2,2 Promille im Blut verwüstete er das Foyer einer Bankfiliale im Zillertal. Nun kam es zum Prozess.

„Ich muss nicht täglich Alkohol trinken. Aber wenn ich es tue, trinke ich so viel ich kann“, erklärte der Hilfsarbeiter einer Werkstatt in Innsbruck vor Gericht. So auch am 4. Juli: Weil es ihm aufgrund seines Rausches offenbar nicht gelang, Geld abzuheben, drehte der 44-Jährige durch. Er warf einen Geldautomaten um und beschädigte die Glasschiebetür sowie das leuchtende Außenlogo.

Schaden: mehr als 14.000 Euro! Diesen muss der Mann nun wiedergutmachen und zudem 2520 Euro Strafe zahlen. Er nahm das Urteil sofort an.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 22°
starke Regenschauer
16° / 22°
starke Regenschauer
16° / 22°
starke Regenschauer
16° / 20°
starke Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer