Spielzeit verlängert?

Vereine planen kühlen Kick zur Weihnachtszeit

Zunehmend erfinderisch reagieren die heimischen Amateurklubs auf die geltenden Corona-Regelungen. So beschloss etwa die 1. Klasse Nordwest-Mitte, in der Teams aus Wein-, Wald- und Mostviertel vertreten sind, die Saison noch bis 20. Dezember zu verlängern.

Bereits seit dem 19. Jahrhundert rollt zur Weihnachtszeit auch der Fußball – in England. Traditionell sind am 26. Dezember, dem sogenannten „Boxing Day“, fast alle Teams im Einsatz. Ein ähnliches Spektakel könnte es Corona-bedingt heuer aber auch auf heimischen Sportplätzen geben. Denn weil die meisten Vereine ihre Spiele aufgrund der Geisterspiel-Regel absagen, wird nun überlegt, die Herbstrunde zu verlängern. Der jüngste Vorstoß kam aus der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Bei einer Sitzung beschloss man nach Möglichkeit bis zum 20. Dezember zu spielen. Der Ball liegt jetzt aber beim Landesverband – und wohl auch beim Wettergott.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 1°
stark bewölkt
-2° / 1°
stark bewölkt
-3° / 1°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-5° / -2°
stark bewölkt