Alle Deponien voll

Müll stapelt sich auf den Straßen: Krawall in Neapel

Ausland
18.10.2010 13:35
In Neapel eskaliert das Problem des Unrats auf den Straßen. Nach mehreren Tagen mit Protesten kam es am Montag zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Einwohnern, die gegen eine völlig überfüllte Deponie im Vorort Terzigno, aber auch gegen den Bau einer neuen Anlage protestierten. Die Polizei ging gegen rund 200 Demonstranten vor, die den Müllwagen die Zufahrt zur Deponie versperrten. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Ein Rechtsanwalt berichtete, dass die Polizei mit Knüppeln gegen die Demonstranten vorgegangen sei. "Wir haben uns vor den Polizeijeeps auf den Boden gelegt. Doch die Polizei hat uns mit Gewalt weggezerrt und mit Knüppeln geschlagen", sagte der Jurist. Die Polizei erklärte, Demonstranten hätten 16 Müllautos beschädigt.

Seit Tagen demonstrieren die Bewohner von Terzigno gegen die Deponie, aus der unerträglicher Gestank komme. Sie wehren sich allerdings auch gegen den Bau einer weiteren Deponie, die zur Lösung der Müllprobleme im Raum von Neapel beitragen soll. Derzeit türmen sich 250 Tonnen Abfälle auf den Straßen Neapels. Riesige Abfallberge werden nachts angezündet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele