22.10.2020 20:00 |

Vorm Sturm-Spiel:

Vier Stammspieler weg! Ried steckt im Corona-Sumpf

Sturms Samstag-Gegner vermeldete Donnerstag vier neue Covid-Fälle. Dennoch warnt Christian Ilzer vorm Aufsteiger und seinen Standards.

Unter Christian Ilzer ist Sturm noch unbesiegt - und das soll auch am Samstag (17) in Ried so bleiben! Ein paar gröbere Dämpfer beim Aufsteiger könnten Sturm in die Hände spielen: Nach einem 3:2 zum Saisonstart gegen Wattens konnte das Baumgartner-Team in der Liga kein Erfolgserlebnis verbuchen: 1:2 gegen Austria, 1:3 in Salzburg, 1:3 gegen Admira - und zuletzt 3:4 im Elferschießen des Cups gegen den WAC. Dazu hat Ried auch noch Krankheit und vier neue Corona-Fälle (zusätzlich zu den beiden bereits in Quarantäne befindlichen) zu beklagen. Bitter: Das Gros war in der Startelf! Gestern konnten nur der dritte und der vierte Goalie trainieren. Heute wird erneut getestet.

Trotz der Probleme warnt Christian Ilzer vorm Aufsteiger: „Die sind extrem gefährlich bei Standards, da dürfen wir keine dummen Fouls begehen, wenn wir weiter in der Erfolgsspur bleiben wollen.“

Als Spielmacher dürfte wie in Hohenems Jakob Jantscher beginnen. Otar Kiteishvili wird sicher bis nach der Länderspielpause ausfallen: Er wird auch Georgiens Team nicht im entscheidenden EM-Qualifikationsmatch am 12. 11. gegen Nordmazedonien helfen können.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / -0°
bedeckt
-2° / -0°
bedeckt
-2° / -1°
leichter Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
-7° / 1°
stark bewölkt