"Welt ist verdorben"

Islamist kündigt auf Wiener Homepage Weltuntergang an

Wien
16.10.2010 16:44
Eine islamische Homepage aus Wien sorgt derzeit für Aufregung: Diesmal wird zwar nicht, wie vor Kurzem in einem anderen Fall, gegen Kruzifixe oder den Davidstern gehetzt, dafür aber gleich der Weltuntergang verkündet. Noch 2010 soll es so weit sein. Zudem wirbt die Internetseite ganz unverhohlen für die Polygamie, also Vielehe.

Wann es mit unserem Planeten zu Ende gehen soll, darüber ist sich Aboul-Hassan H. nicht ganz im Klaren. Vermutlich 2015, aber es könnte genauso gut auch schon heuer so weit sein. "Die Welt ist völlig verdorben, es kann nicht mehr lange so weitergehen", so die "Prophezeiung" auf der Homepage aus Wien, die bisher insgesamt mehr als 50.000 Zugriffe aus der ganzen Welt verzeichnen konnte.

Die Initiative Liberaler Muslime in Österreich schlägt ob der Botschaft Alarm: "Solche unsinnigen Auffassungen haben mit unserer Religion nichts zu tun!" Zudem wird auf der Seite des überaus umstrittenen Vereins Nektar (wird vom Verfassungsschutz beobachtet) auch noch unverhohlen für die Vielehe, sprich Polygamie, geworben: "Für muslimische Männer gibt es die Erlaubnis, mit mehr als einer Frau gleichzeitig verheiratet zu sein."

Islam-Experte Amer Albayati: "Die Homepage muss sofort vom Netz genommen werden! Sie trägt zur Radikalisierung bei und verhindert Integration."

von Gregor Brandl und Michael Pommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele