Mädchen verletzt

17-Jährige kracht in Eichgraben gegen abbiegenden Lkw

Niederösterreich
14.10.2010 14:33
Einen ganz und gar schlechten Start in den Tag hat eine 17-Jährige am frühen Donnerstagmorgen mitgemacht – bei einem Verkehrsunfall in Eichgraben (Bezirk St. Pölten-Land) ist die Mopedlenkerin unbestimmten Grades verletzt worden. Ausgelöst dürfte den Crash dabei gar nicht sie selbst, sondern vielmehr ein 46-jähriger Lkw-Lenker haben, der beim Linksabbiegen die entgegenkommende Lenkerin wohl einfach übersehen hat.

Gegen 6.35 Uhr war der Kraftfahrer in der Hauptstraße von Eichgraben unterwegs, wobei er kurz nach dem Ortszentrum nach links in die Badner Straße abbiegen wollte. Fatalerweise erachtete er dieses Manöver als für sich und andere Verkehrsteilnehmer gefahrlos, doch tatsächlich scheint er das aus Richtung Altlengbach näherkommende Moped der 17-Jährigen übersehen zu haben.

Am Ende ließ sich die Kollision der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern – während der Lkw und dessen Lenker unbeschadet davonkamen, kam das Mädel nach dem heftigen Aufprall zu Sturz, wobei sie sich Verletzungen zuzog. Nach der Erstversorgung vor Ort musste die 17-Jährige ins Landesklinikum St. Pölten gefahren werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele