11.10.2020 07:10 |

Unfall in Tirol

Auto mit elf (!) Insassen 50 Meter abgestürzt

Fataler Unfall in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Unterland! Ein 26-jähriger Einheimischer kam mit seinem alten VW-Golf von einem Forstweg in der Wildschönau/Niederau (Bezirk Kufstein) ab, wobei sich das Auto mehrmals überschlug. Brisant: Im Auto sollen sich neben dem Lenker noch zehn weitere Personen befunden haben. Während acht Insassen offenbar mit leichteren Verletzungen davonkamen, erwischte es drei schlimmer ...

Gegen 23.15 Uhr fuhr der 26-jährige Einheimische mit dem alten „Zweier Golf“ von der Norderbergalm talwärts. Im Wagen befanden sich laut Polizei noch zehn weitere Personen im Alter von 24 bis 31 Jahren - darunter drei Frauen. In einer Rechtskurve nahm das Unglück schließlich seinen Lauf.

Pkw mehrmals überschlagen
„Das Auto geriet am Forstweg über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund 50 Meter über mittelsteiles Waldgelände ab. Dabei dürfte sich der Wagen mehrmals überschlagen haben, ehe er auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand kam“, hieß es vonseiten der Polizei.

Trio erwischte es schlimmer
Der Lenker zog sich beim Absturz schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Ein 28-Jähriger sowie eine Frau (25) erlitten erhebliche Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Die übrigen Insassen dürften sich „nur“ leicht verletzt haben. Auch sie wurden vorsorglich ins Spital gefahren.

„Ein Alkohol-Test mit dem Lenker war aufgrund seiner Verletzungen nicht möglich“, so die Ermittler weiter. Im Einsatz standen Polizei, Rettung, Feuerwehr und Bergrettung. Nach Abschluss der Erhebungen folgen entsprechende Anzeigen!

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 7°
Schneeregen
0° / 7°
leichter Regen
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
leichter Regen
5° / 9°
starker Regen