Unfall in Tirol

Auto mit elf (!) Insassen 50 Meter abgestürzt

Tirol
11.10.2020 07:10

Fataler Unfall in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Unterland! Ein 26-jähriger Einheimischer kam mit seinem alten VW-Golf von einem Forstweg in der Wildschönau/Niederau (Bezirk Kufstein) ab, wobei sich das Auto mehrmals überschlug. Brisant: Im Auto sollen sich neben dem Lenker noch zehn weitere Personen befunden haben. Während acht Insassen offenbar mit leichteren Verletzungen davonkamen, erwischte es drei schlimmer ...

Gegen 23.15 Uhr fuhr der 26-jährige Einheimische mit dem alten „Zweier Golf“ von der Norderbergalm talwärts. Im Wagen befanden sich laut Polizei noch zehn weitere Personen im Alter von 24 bis 31 Jahren - darunter drei Frauen. In einer Rechtskurve nahm das Unglück schließlich seinen Lauf.

Pkw mehrmals überschlagen
„Das Auto geriet am Forstweg über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund 50 Meter über mittelsteiles Waldgelände ab. Dabei dürfte sich der Wagen mehrmals überschlagen haben, ehe er auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand kam“, hieß es vonseiten der Polizei.

Trio erwischte es schlimmer
Der Lenker zog sich beim Absturz schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Ein 28-Jähriger sowie eine Frau (25) erlitten erhebliche Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Die übrigen Insassen dürften sich „nur“ leicht verletzt haben. Auch sie wurden vorsorglich ins Spital gefahren.

„Ein Alkohol-Test mit dem Lenker war aufgrund seiner Verletzungen nicht möglich“, so die Ermittler weiter. Im Einsatz standen Polizei, Rettung, Feuerwehr und Bergrettung. Nach Abschluss der Erhebungen folgen entsprechende Anzeigen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele