Einbruch und Feuer

"Sicherheitstour" zeigt, wo Wiener der Schuh drückt

Wien
08.10.2010 16:34
Mehr als 20.000 Bürger haben sich bei der von Landtagspräsident Harry Kopietz initiierten Sicherheitstour durch die Bezirke Rat und Hilfe geholt – was zeigt, wie groß das Schutzbedürfnis der Bevölkerung ist. An oberster Stelle der Ängste stehen Wohnungseinbrüche und Feuer. Bis zum 26. Oktober gibt es noch Gratis-Tipps dazu.

"Wissen schafft Sicherheit" – das weiß Kopietz als Feuerwehr-Experte aus Erfahrung. Und er ergänzt: "Wenn ich weiß, wie ich mich schütze, muss ich auch keine Angst mehr haben." Um dieses Wissen zu vermitteln, touren die "Helfer Wiens" durch die Bezirke und Grätzel.

Spezialisten von Polizei, Rettung, Feuerwehr, Bürgerdienst und Wien Energie stehen dabei für kostenlose Beratungsgespräche zur Verfügung. Die meisten Fragen gelten dem Einbruchs- und Brandschutz, aber auch der Ersten Hilfe bis hin zur richtigen Handhabung des lebensrettenden Defibrillators.

Die "Krone" wird über die einzelnen Termine noch gesondert informieren. Am 25. und 26. Oktober findet dann auf dem Rathausplatz das Abschlussfest mit allen Blaulicht-Organisationen statt.

von Peter Strasser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele