02.10.2020 15:05 |

9,2 „Mille“ investiert

Neben dem „Bunker“: Neue Eishalle in Graz eröffnet

Im Februar 2019 erfolgte der Spatenstich - jetzt die ist neue Eishalle B zwischen der Grazer Merkur Arena und dem „Eisbunker“ fertig. Um 9,2 Millionen Euro wurde eine moderne Halle mit einer wettkampftauglichen Eisfläche und einer Besuchertribüne für insgesamt 250 Besucher errichtet.

„Mit der heutigen Eröffnung der neuen Eishalle schaffen wir in Liebenau einen neuen Sportpark auf internationalem Top-Niveau. Wir investieren konsequent weiter in die Grazer Sportinfrastruktur“, freut sich der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP).

Beim angrenzenden Fußballstadion wurden WC-Anlagen und eine Gastro-Box geschaffen. Die Firma Granit vergrößerte die Kapazität der Stadiongarage um 183 Plätze. Und auf dem Dach der neuen Halle brachte die Energie Graz eine Photovoltaikanlage an.

Man ist noch auf Namenssuche
Noch nicht abgeschlossen sei die Namensgebung der neuen Halle, sagt Barbara Muhr, Vorständin der der Messe-Congress-Graz-Betriebsgesellschaft: „Die finale Entscheidung ist noch nicht gefallen.“ Man darf gespannt sein...

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 15°
wolkig
7° / 16°
heiter
7° / 16°
wolkig
5° / 14°
heiter
-0° / 11°
wolkig