29.09.2020 17:48 |

Kontrolle in Götzens

Pkw-Lenker (20) mit mehreren Delikten erwischt

Das gibt eine saftige Anzeige: Gleich mehrere Delikte werden einem türkischen Autolenker (20) vorgeworfen, der bei einer Kontrolle ins Netz ging.

Dienstag um 09.20 Uhr führten Polizeibeamte auf der Burgstraße in Götzens eine Fahrzeug- und Lenkerkontrolle durch. Bei der durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichen gestohlen waren. Die weitere Überprüfung ergab, dass der Lenker, ein 20-jähriger türkischer Staatsangehöriger, das Fahrzeug ohne im Besitze einer Lenkerberechtigung zu sein, unbefugt in Betrieb genommen hatte.

Kennzeichen in Wiesing gestohlen
Sein Mitfahrer, ein 28-jähriger österreichischer Staatsbürger hatte die Kennzeichen vorher in Wiesing entwendet. Beide Männer, die offensichtlich unter Suchtmitteleinfluss standen, wurden vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen bzw. die Vernehmung der beiden Männer erfolgt nach ihrer Vernehmungsfähigkeit.

Andreas Moser
Andreas Moser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 15°
bedeckt
-1° / 16°
stark bewölkt
-1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
bedeckt
0° / 12°
stark bewölkt