29.09.2020 18:42 |

Kalender-Präsentation

So schön ist die steirische Landwirtschaft

Schöne Aussichten: Auch der Jungbauernkalender 2021 wird wieder die schönsten Seiten der heimischen Landwirtschaft präsentieren - unter dem Titel „Moderne Technik in der Landwirtschaft“ soll auch die 21. Auflage Einblick in die vielseitige Arbeit der Bauern gewähren.

Im Grazer Steiermarkhof wurde der Kalender heute, Dienstag, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. „Auch heuer haben sich wieder über 700 junge Frauen und Männer beworben“, sagte Projektleiter Alexander Macek. „Wir wollten wieder die Vielseitigkeit der heimischen Landwirtschaft veranschaulichen - darum befinden sich auf den Motiven auch Hühnerställe oder beweidete Almen“, erklärte Herausgeber Franz Tonner.

Für die diesjährige Ausgabe konnte der steirische Fotograf Arthur Mallaschitz gewonnen werden, dessen Eltern und auch er selbst in erster Ehe eine Landwirtschaft betrieben. Auch deshalb verbindet er mit dem Auftrag eine persönliche Motivation: „Der Jungbauernkalender ist eine wunderschöne Aufgabe. Ich will mitwirken, ein realistisches Bild der jungen Bauern zu zeichnen, denn sie sind es, die uns in Zukunft ernähren werden.“

Mit Denise Magnes, Julia Lenz, Franz Silly und Michael Weger schafften auch vier steirische Nachwuchslandwirte den Sprung in den Kalender. Bestellungen sind via Webshop unter www.jungbauernkalender.at möglich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 19°
heiter
5° / 17°
wolkig
5° / 20°
heiter
6° / 14°
stark bewölkt
4° / 18°
wolkig