In der Reißeckgruppe

Suche nach Urlauber endete ergebnislos

Kärnten
25.09.2020 17:16

Ergebnislos abgebrochen werden musste die Suche nach einem seit Dienstag vermissten Urlauber (63), der in der Reißeckgruppe spurlos verschwunden war. Der Mann war nur leicht bekleidet im Gebirge unterwegs. Es wird vermutet, dass er abgestürzt sein könnte.

Auch am Donnerstag wurde das schwierige und unwegsame Gelände von Alpinpolizei, Bergrettung Kolbnitz und Hunden der Rettungshundestaffel Samariterbund und der Rettungshundebrigade abgesucht. Der Mann war zuletzt Dienstagnachmittag auf der Zwenberger Alm in der Reißeckgruppe von einem Jäger gesehen worden.

Seitdem fehlt jede Spur von dem Urlauber, der nur mit kurzer Hose, T-Shirt und Strohhut bekleidet war. „Die Suche musste am Donnerstagabend ergebnislos abgebrochen werden“, erzählt Franz Blatnik von der Rettungshundestaffel. Man müsse leider von einem Unfall ausgehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele