26.09.2020 14:00 |

Innerhalb von Graz

2021: Landes-SPÖ verlegt ihre Parteizentrale

Gesiedelt wird! Wie berichtet, verlegt SPÖ-Chef Anton Lang seine Parteizentrale innerhalb der Landeshauptstadt Graz: Die Siedelkartons wandern vom Bezirk Eggenberg in den Bezirk Lend, und zwar in die Metahofgasse. Dort baut der High-Tech-Spezialist Infineon gerade groß um - und die Landes-SPÖ nutzt den frischen Schwung.

Nach 15 Jahren läuft der Mietvertrag in Eggenberg aus, auch die Wahl des neuen roten Vorsitzenden gibt ein Signal des Aufbruchs. Das Raumangebot wird kleiner sein, weil sich auch die Anforderungen an die Parteiarbeit ändern, verrät Landesgeschäftsführer Günter Pirker der „Steirerkrone“: „Das neue Haus bietet flexible Büroflächen, die neue Arbeitsabläufe ermöglichen. Wir sind künftig nur mehr fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und auch näher im Stadtzentrum.“ Landhaus, Rathaus, Burg - hier spielt’s sich halt politisch ab.

Umzug im Dezember
Los geht der Umzug im Dezember, im Jänner 2021 steht schon die neue Adresse am Briefpapier. Ob es eine große Einweihungsparty gibt, steht noch in den Sternen. Stichwort Corona...

Jörg Schwaiger
Jörg Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 19°
heiter
5° / 17°
wolkig
5° / 20°
heiter
6° / 14°
stark bewölkt
4° / 18°
wolkig