25.09.2020 10:15 |

Peter Karpf

Landauf, landab spielt’s „It’s My Life“

Peter Karpf weiß, wie es sich anfühlt, einen Hit gelandet zu haben: 1997 waren er und Bandkollege Otto Polainer für „Ohne Grenzen, Senza Confini, brez meja“ umschwärmt worden. Und auch jetzt, als Solist, hat er einen Song, der historisch punktgenau passt. „Hoamat - It’s My Life“ ist im Jubiläumsjahr eine Hommage an Kärnten.

Das finden auch viele Fans: Seit seinem Erscheinen am 13. September hört man den Titel ständig auf Radio Kärnten. „Es soll für viele alternativ eine Hymne sein. Soll den Blick auf die Schönheit unseres Landes wenden. Auch in der herausfordernden Zeit der Pandemie.“

Wie viele Kolleginnen und Kollegen hat er die Zeit im Lockdown genutzt und sich viele wichtige Fragen gestellt: „Eine davon greift das Lied ’Wo’s hingeht’ auf“, erzählt der Musiker. Unter diesem Titel wird auch das Album erscheinen.

In der langen Karriere des Unterkärntners ist es insgesamt das zehnte; als Solokünstler seit 2017 die Nummer zwei. Und wieder hat er dafür mit Roko Scherwitzl und Jürgen Kulmesch in deren Studio Novum Audio zusammen gearbeitet: „Die Produktion ist von hoher Qualität“, freut sich das Duo, das auch musikalisch dazu beigesteuert hat.

Die CD wird im Frühjahr präsentiert; das Video dazu drehte Mario Zaunschirm. Ab 9. Oktober läuft es auf Youtube.

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol