25.09.2020 10:34 |

Drei Monate alt

Pannenhelfer retten Baby aus verschlossenem Pkw

Ein Albtraum aller Eltern spielte sich für einen Autofahrer in Eisenstadt ab. Seine drei Monate alte Tochter war plötzlich im Auto eingesperrt. Der verzweifelte Vater lief zu Fuß zum nächsten ÖAMTC-Stützpunkt und bat um Hilfe. Zwei der gelben Engel konnten das Mädchen dann innerhalb weniger Sekunden wieder befreien.

„Meine Tochter begann während der Fahrt zu quengeln, weil ihr die Haube ins Gesicht gerutscht war“, schildert der Vater: „Ich blieb stehen, stieg aus und beruhigte mein Kind. Als ich wieder bei der Fahrertür einsteigen wollte, war das Auto plötzlich verriegelt. Mir war klar, dass ich rasch etwas tun musste.“ Zum Glück befand sich der ÖAMTC-Stützpunkt in Sichtweite. „Herr D. kam zu Fuß zu uns und bat um Hilfe“, so ein Sprecher.

Die Techniker Andreas Hackl und Otto Guszich eilten mit dem besorgten Papa zurück zu dessen Pkw. Binnen Sekunden öffneten die gelben Engel die Türe und konnten das drei Monate alte Mädchen befreien. „Mir fiel ein Stein vom Herzen“, so der erleichterte Vater.

Patrick Huber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 15°
bedeckt
8° / 19°
heiter
13° / 16°
stark bewölkt
13° / 15°
leichter Regen
10° / 17°
wolkig