Nach Flucht gestoppt

Somalier attackierten und raubten 35-Jährigen aus

Ein 35-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land war am 24. September gegen 0.45 Uhr zu Fuß in der Schillerstraße unterwegs. Plötzlich wurde er von ihm drei unbekannten Tätern attackiert und ausgeraubt. Kurze Zeit später wurden im Volksgarten drei Verdächtige Somalier geschnappt.

Insgesamt wurden ihm 500 Euro und seine Kappe gestohlen. Der Vorfall wurde auch von Zeugen, welche die Tat vom Fenster aus beobachten konnten, bestätigt. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen konnten drei Tatverdächtige im Linzer Volksgarten gestellt werden. Dabei handelte es sich um drei somalische Staatsbürger im Alter zwischen 26 und 34 Jahren.

Gegenüberstellung erfolgreich
Die Männer hatten unter anderem die gestohlene Kappe bei sich, vom Geld fehlte allerdings jede Spur. Bei einer Gegenüberstellung konnte das Opfer zumindest den 34-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck eindeutig als Täter wiedererkennen. Dieser wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol