24.09.2020 06:48 |

Freitag in Weißenstein

Nach Unfall: Prominente sammeln für Familie

Es ist gerade einmal einen Monat her, dass ein Verkehrsunfall eine Familie in Weißenstein zerstörte: Ein 30-Jähriger starb und hinterließ seine Frau und zwei kleine Kinder. Nach der Gemeinde, die ein Spendenkonto eingerichtet hat, wird am Freitag am Marktplatz ein Benefizkonzert veranstaltet. Mit vielen Stars!

Von seinem Café der Nächstenliebe her ist Gordon Kelz bestens bekannt. Für die Hinterbliebenen hat er sich bei der Einladung zur Veranstaltung mächtig ins Zeug gelegt. Sängerin Nora Lisa und der Elvis-Imitator Buzgi werden auftreten. Zugesagt hat außerdem noch Klavier-Wunderkind Elias Keller. Mit ihnen musiziert auch Udo Wenders.

Aber das ist nicht alles: „Auch Shirley und Otto Retzer werden mit dabei sein und das Nockalm Quintett.“ Friedl Würcher und seine Band wurden für spezielle Aufgaben eingeteilt: „Sie werden Spenden sammeln, Autogramme schreiben und mit den Leuten plaudern. So wollen sie mithelfen!“

Unterstützt wird das Vorhaben von Bürgermeister Harald Haberl. Beginn am Marktplatz ist um 15 Uhr. Kelz: „Es geht darum, soviel Geld und Gutscheine wie möglich zu bekommen.“ Die Familie war erst vier Tage vor dem tödlichen Unfall ins neue Haus gezogen. „Es ist unverputzt und es fehlt noch an Einrichtung.“ 

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol