23.09.2020 08:58 |

Auch Hausdurchsuchung

Für Schlepper klickten die Handschellen

Ermittler des Landeskriminalamtes Steiermark haben Dienstagnachmittag einen 30-jährigen Iraker in Fohnsdorf festgenommen. Er steht im Verdacht, Mitglied einer international agierenden Schlepperorganisation zu sein.

Seit Monaten ermitteln Kriminalisten gegen den im Bezirk Murtal wohnhaften Mann aus dem Irak. Er steht im Verdacht, allein seit November 2019 rund zehn Schlepperfahrten gegen Entgelt durchgeführt zu haben. Dabei brachte er Personen aus dem Irak und Syrien mit Fahrzeugen von der Türkei aus nach Bosnien und von dort aus über Kroatien, Slowenien und Österreich illegal nach Deutschland bzw. Frankreich.

Bargeld und Mobiltelefone bei Hausdurchsuchung gefunden
Ermittler nahmen den 30-Jährigen nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz fest. Bei der Hausdurchsuchung stellten die Beamten Bargeld, Mobiltelefone sowie Aufzeichnungen über Schleppertätigkeiten sicher. Der Mann zeigte sich geständig und wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 18°
wolkig
9° / 18°
heiter
7° / 19°
heiter
12° / 14°
leichter Regen
6° / 15°
wolkig