20.09.2020 15:10 |

Bikerin verletzt

Fahrerflucht nach schief gelaufenem Überholmanöver

Den Lenker eines weißen Skoda Octavia mit deutschem Kennzeichen sucht die Polizeiinspektion Reutte nach einem Unfall mit Fahrerflucht am Sonntag. Er hatte zwei Motorradfahrer sowie zwei Autos überholt und musste sich danach schnell wieder einordnen - durch das Bremsmanöver brachte er eine deutsche Bikerin (50) zu Sturz, die sich erheblich verletzte.

Gegen 11.35 Uhr waren eine Deutsche (50) und ihr Lebensgefährte am Sonntag mit ihren Motorrädern auf der B 198 Lechtalstraße nahe Reutte unterwegs, der Mann fuhr vor. Als ein weißer Pkw der Marke Skoda (Octavia Kombi) mit einem Kennzeichen für den deutschen Landkreis Füssen (FÜS) zum Überholen ansetzte, kam der Unfall ins Rollen.

Bei Bremsmanöver gestürzt
Der unbekannte Pkw-Lenker musste den Vorgang aufgrund des Gegenverkehrs abbrechen und ordnete sich schnell wieder ein - dadurch zwang er zwei Autos sowie die dahinter fahrenden Biker, abrupt abzubremsen. Die Deutsche überschlug sich mit ihrem Motorrad und verletzte sich erheblich. Der weiße Skoda fuhr ohne anzuhalten davon.

Die Bikerin wurde ins BKH Kufstein eingeliefert, am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Reutte ersucht um  Hinweise zum unbekannten Lenker oder zum Unfallhergang unter 059133/7150.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 18°
stark bewölkt
5° / 18°
stark bewölkt
3° / 17°
wolkig
6° / 18°
stark bewölkt
4° / 16°
wolkig