Auf steiler Wiese

Pensionist stürzte mit Traktor und Anhänger ab

Oberösterreich
18.09.2020 20:30

Verletzt wurde ein 70-Jähriger am landwirtschaftlichen Grundstück seines Sohnes in Aschach/Steyr aufgefunden. Er war mit dem Traktor verunfallt. Die genauen Unfallumstände müssen noch ermittelt werden.

Der 70-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land war am Freitag, ab 6:30 Uhr, auf dem Grundstück seines Sohnes mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Der Pensionist war dabei auf einer steil abfallenden Wiese mit einem Traktor samt Anhänger unterwegs. Um den restlichen Grünschnitt zusammenzurechen, stellte er das Gespann auf der Wiese ab.

Ermittlungen laufen
Aus bislang unbekannter Ursache dürfte die Zugmaschine samt Anhänger dabei ins Rollen geraten sein. Letztendlich kam das total zerstörte Fahrzeug quer in einem Bachbett zum Stillstand. Der 70-Jährige, den seine Angehörigen gegen 10:30 Uhr in der Wiese liegend vorgefunden haben, wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 10“ in das Krankenhaus Steyr geflogen. Ob sich der Pensionist am Wagen befand oder durch das ins Rollen geratene Fahrzeug verletzt wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele