17.09.2020 19:00 |

Bis 31. August 2021

Roland Buemberger zum Generalvikar bestellt

Der Ausbildungsleiter des Priesterseminars, Roland Buemberger, ist von Bischof Hermann Glettler zum Generalvikar der Diözese Innsbruck bestellt worden. Bis zum 31. August 2021 soll er diese Aufgabe nun ausführen, berichtete die Kathpress am Donnerstag.

Buemberger habe sich im Ordinariat als große Stütze erwiesen, „gerade auch in den vergangenen Monaten seit dem krankheitsbedingten Ausfall von Generalvikar Propst Florian Huber“, so Glettler. Er bedankte sich auch bei Huber für dessen Umsicht, Engagement und Verantwortungsbewusstsein im Ordinariat sowie bei seiner Arbeit als Propst der Domkirche St. Jakob.

Lange Diözeseadministrator vertreten
Der nunmehrige Generalvikar übte diese Agenden schon einmal nach der Amtsübernahme Glettlers vorübergehend aus, außerdem war Buemberger während der Bischofsvakanz von 2017 bis 2019 die ständige Vertretung des damaligen Diözesanadministrators Jakob Bürgler.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 10°
Regen
4° / 9°
Regen
3° / 8°
Regen
5° / 9°
Regen
2° / 13°
einzelne Regenschauer