17.09.2020 10:20 |

Im Lavanttal

Kulinarische Tour mit heimischen Produkten

Gratis im Genussbus mitfahren, ein E-Bike ausleihen und in die Pedale treten: Die „Genussexpedition Lavanttal“ kann starten. 14 Bauern und Direktvermarkter machen dabei mit. Ab 26. September öffnen an insgesamt sieben Samstagen regionale Produzenten ihre Türen und stellen Arbeit und Köstlichkeiten vor.

„Wir wollen die Vielfalt der Produkte in unserer Region vor den Vorhang holen“, sagt Margit Thonhauser, die Geschäftsführerin vom Regionalmanagement Lavanttal. Für den Wolfsberger Bürgermeister Hannes Primus ist diese Tour eine einmalige Chance, die Vielfalt der Köstlichkeiten der regionalen Produzenten zu erkunden.

„Es sollte unser aller Ziel sein, noch nachhaltiger einzukaufen und Bauern und Direktvermarkter im Lavanttal noch stärker zu unterstützten.“ Bei der Genussexpedition kann das ganze Tal kulinarisch entdeckt und hinter die Kulissen der Produzenten geblickt werden. „Bei uns wird gezeigt, wie Nüsse geknackt werden und Walnussöl gepresst wird“, so Othmar Kienzl aus St. Andrä.

Aber auch Wurmfarm, Biohof Jörglbauer, Hofkäserei Rutrecht, Weinhof Ritter und weitere Betriebe öffnen ihre Türen. „Die Bären“, Silvia und Josef Trippolt, aus Bad St. Leonhard präsentieren ihren Wein-Aperitif mit natürlichen Wermutblättern.

Gerlinde Schager
Gerlinde Schager
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.