Im Lavanttal

Kulinarische Tour mit heimischen Produkten

Kärnten
17.09.2020 10:20

Gratis im Genussbus mitfahren, ein E-Bike ausleihen und in die Pedale treten: Die „Genussexpedition Lavanttal“ kann starten. 14 Bauern und Direktvermarkter machen dabei mit. Ab 26. September öffnen an insgesamt sieben Samstagen regionale Produzenten ihre Türen und stellen Arbeit und Köstlichkeiten vor.

„Wir wollen die Vielfalt der Produkte in unserer Region vor den Vorhang holen“, sagt Margit Thonhauser, die Geschäftsführerin vom Regionalmanagement Lavanttal. Für den Wolfsberger Bürgermeister Hannes Primus ist diese Tour eine einmalige Chance, die Vielfalt der Köstlichkeiten der regionalen Produzenten zu erkunden.

„Es sollte unser aller Ziel sein, noch nachhaltiger einzukaufen und Bauern und Direktvermarkter im Lavanttal noch stärker zu unterstützten.“ Bei der Genussexpedition kann das ganze Tal kulinarisch entdeckt und hinter die Kulissen der Produzenten geblickt werden. „Bei uns wird gezeigt, wie Nüsse geknackt werden und Walnussöl gepresst wird“, so Othmar Kienzl aus St. Andrä.

Aber auch Wurmfarm, Biohof Jörglbauer, Hofkäserei Rutrecht, Weinhof Ritter und weitere Betriebe öffnen ihre Türen. „Die Bären“, Silvia und Josef Trippolt, aus Bad St. Leonhard präsentieren ihren Wein-Aperitif mit natürlichen Wermutblättern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele