St. Jakob im Rosental

Großes goldenes Ehrenzeichen für Heinrich Kattnig

Kärnten
15.09.2020 14:16

Landeshauptmann Peter Kaiser zeichnete scheidenden Bürgermeister Heinrich Kattnig mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten aus - Guntram Perdacher übernahm das Bürgermeisteramt.

Ende August ist Heinrich Kattnig nach zwei Perioden als Bürgermeister und insgesamt 42 Jahren im Dienst der Marktgemeinde St. Jakob im Rosental zurückgetreten. Gestern, Montag, wurde der bisherige Vizebürgermeister Guntram Perdacher in Anwesenheit von Landeshauptmann Peter Kaiser durch Wahl des Gemeinderats zum neuen Bürgermeister bestellt. Der scheidende Bürgermeister wurde von Landeshauptmann Peter Kaiser und Landtagspräsident Reinhart Rohr mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten ausgezeichnet.

Großer Dank
Kaiser dankte dem St. Jakober Gemeinderat im Namen des Landes Kärnten und aus ehrlicher Überzeugung für seine Arbeit im Sinne der Bevölkerung. Dem neuen Bürgermeister Perdacher wünschte er eine gute Hand für seine große Aufgabe.

Als große Ehre und Freude bezeichnete Kaiser den Augenblick des gemeinsamen Spatenstichs für das Bildungszentrum, der ein großer Schritt in die Zukunft der Marktgemeinde St. Jakob im Rosental gewesen sei. Für besondere Verdienste im Sinne des Landes Kärnten verlieh der Landeshauptmann gemeinsam mit dem Landtagspräsidenten das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Kärnten an Heinrich Kattnig. „Herzliche Gratulation, Du bist würdig, es zu tragen“, so Kaiser.

Die Angelobung wurde von Bernd Riepan, dem Bezirkshauptmann Villach-Land, vorgenommen. Auch er dankte Kattnig für seine großen Leistungen im wirtschaftlichen, sportlichen und künstlerischen Bereich. „Kattnig hat einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung des Bezirkes beigetragen.“ Für die musikalische Umrahmung sorgte der MGV Maria Elend.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele