Mit bis zu 200 km/h

Raser (23) flüchtete auf der S10 vor Zivilstreife

Oberösterreich
14.09.2020 11:00

Zwei Raser wurden am Sonntag auf Mühlviertler Schnellstraße S10 erwischt. Ein 23-jähriger Linzer versuchte sogar die Zivilstreife abzuhängen. Mit bis zu 200 km/h fuhr er der Polizei davon.

Der 23-jähriger Linzer fuhr um 15.30 Uhr mit einem Pkw mit Probefahrtkennzeichen auf der Auffahrt S 10 zur A 7 in Unterweitersdorf in Fahrtrichtung Linz. Dabei fiel er der Zivilstreife der Autobahnpolizei Kefermarkt auf, da er die Auspuffklappe öffnete und beim Gasgeben Lärm erregte und in weiterer Folge so stark beschleunigte, dass die Räder durchdrehten.

Mit Blaulicht verfolgt
Der Lenker gab auf der S10 - Mühlviertler Schnellstraße - derart Gas, dass sich mit dem Zivilstreifenfahrzeug eine Nachfahrt als sehr schwierig gestaltete. Da er auf bis zu 180 bis 200 km/h beschleunigte und auch den Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen nicht  einhielt, bestand Gefahr in Verzug, weshalb die hinter dem verdächtigen Lenker fahrende Zivilstreife beim Beginn der 100 km/h Beschränkung das Blaulicht und Folgetonhorn einschaltete.

Anzeigen
Als er dies bemerkte, versuchte der Lenker zu flüchten und beschleunigte auf 157 km/h. Der Lenker gab dann doch auf und konnte angehalten werden. Nach Auswertung des mitgefilmten Videos werden Anzeigen erstattet.

Bei Testfahrt geblitzt
Bei einer Lasermessung auf der Mühlviertler Schnellstraße S10 unmittelbar vor der Einhausung Walchshof, Gemeindegebiet Lasberg, im 100 km/h Bereich wurde auch der Pkw eines 58-jährigen afghanischen Staatsangehörigen aus Linz mit einer Geschwindigkeit von 186 km/h gemessen. Er gab an, er habe eine Testfahrt für einen möglichen Fahrzeugverkauf durchgeführt. Auch er wird angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele