Schwer verletzt:

Mann stürzte 20 Meter mit seinem Traktor ab

Oberösterreich
12.09.2020 15:54

Auf einer Forststraße in Reichraming führte ein 50-Jähriger Samstagmittag mit seinem Traktor Ausbesserungsarbeiten am Straßenbelag durch. Plötzlich kam er von der Fahrbahn ab, stürzte 20 Meter auf eine Wiese ab. Der Mann wurde aus der Fahrerkabine geschleudert, musste mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land führte am 12. September um 11.20 Uhr in Reichraming auf einer Fortstraße mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor Ausbesserungsarbeiten am Straßenbelag durch. Zu diesem Zweck war an der Zugmaschine eine Heckschaufel montiert. Nachdem er schon mehrmals die 2,5 Meter breite und etwa 20 Prozent steile Forststraße auf- und abgefahren war und mit der Heckschaufel Erdreich abgetragen hatte, kam er bei einer neuerlichen Abfahrt, rückwärtsfahrend, links von der Fahrbahn ab und stürzte über das steil abfallende Gelände etwa 20 Meter auf eine Wiese ab.

Ins Spital geflogen
Der 50-Jährige wurde beim Absturz aus der offenen Fahrerkabine geschleudert und konnte der umstürzenden Zugmaschine glücklicherweise ausweichen. Er begab sich danach zu einem nahen Anwesen, wo die Verständigung der Rettung durchgeführt wurde. Nach Erstversorgung wurde der Mann mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber C 15 ins Krankenhaus geflogen. An der Zugmaschine entstand Totalschaden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele