Motorradstreife:

Zwei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Innerhalb von nur 40 Minuten zogen Polizisten im Bezirk Linz-Land am Donnerstag zwei Drogenlenker aus dem Verkehr.

Gegen 16.20 Uhr sah ein Polizist während der Motorradstreife in Traun wie ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten während der Autofahrt mit seinem Mobiltelefon hantierte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Suchtmittelbeeinträchtigung. Dieser Verdacht bestätigte sich auch bei der klinischen Untersuchung. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen. Letzteren hatte er erst kürzlich von einem früheren Entzug wieder zurückbekommen.

Weiterfahrt untersagt
Um 17 Uhr kontrollierten Polizisten in Hörsching eine 22-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land, die mit ihrem Pkw unterwegs war. Auch bei ihr stellten die Ordnungshüter eindeutige Symptome fest, welche sich bei der klinischen Untersuchung bestätigten. Auch ihr wurde nach Untersagung der Weiterfahrt der Führerschein abgenommen. Beide Lenker werden angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 01. Oktober 2020
Wetter Symbol