09.09.2020 07:00 |

Große Freude

Katze nach 16 Monaten durch Tierecke gefunden

Als Katze „Minki“ im Februar 2019 aus St. Donat in Kärnten spurlos verschwand, war Familie Anderwald sehr traurig. Aber die Hoffnung lebte. Und als Jennifer Anderwald im Juli 2020 die Tierecke der Kronen Zeitung las, traute sie ihren Augen nicht. Sie erkannte dort ihre „Minki“, die am Flughafen in Klagenfurt zugelaufen war.

„Ich konnte es zuerst nicht glauben. Aber ihre Zeichnung war unverkennbar. Noch dazu hatte ich extra ihre Chipnummer und Daten aufbewahrt, weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben hatte, sie doch noch zu finden“, erzählt Jennifer Anderwald. Die Naturkosmetik-Expertin und Hebamme rief dann im Tierkompetenzzentrum Klagenfurt an, wohin die Katze von den Findern gebracht worden war. „Ich habe die Chipnummer durchgegeben, und bald hatte ich die Gewissheit, dass es wirklich ,Minki‘ ist“, strahlt die Tierfreundin, die auch noch zwei andere Katzen und zwei Hunde beherbergt.

„Wir sind dann nach Klagenfurt gefahren und haben ,Minki‘ geholt. Sie hat mich erkannt. Und zu Hause angekommen hat sie so getan, als ob sie nie weg gewesen wäre“, schmunzelt Anderwald. Wo „Minki“ in den 16 Monaten war, das weiß nur die süße Katze selbst.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)