Unfall im Bezirk Melk

Entwurzelter Baum trifft Forstarbeiter – schwer verletzt

Niederösterreich
27.09.2010 19:14
Schwere Verletzungen hat ein 48-jähriger Forstarbeiter bei einem Arbeitsunfall im Gemeindegebiet von Hofamt Priel (Bezirk Melk) am Montag davongetragen. Der Mann war gerade mit zwei Kollegen mit Holzschlägerungsarbeiten im Waldgebiet "Hocheck" beschäftigt, als er von einem umstürzenden Baum getroffen wurde.

Der Forstarbeiter dürfte von der drohenden Gefahr gar nichts bemerkt haben, war er doch mit dem Entasten einer bereits geschlägerten Fichte beschäftigt und in der Gewissheit, dass seine Kollegen kaum sein Leben riskieren würden. Doch dass der Wind einen Baum entwurzeln könnte, damit rechnete er wohl nicht.

Die von einer Böe umgeworfene Buche – knapp 15 Meter lang – traf den 48-Jährigen jedenfalls völlig unvorbereitet und verletzte ihn schwer. Von den Kräften der Rettung wurde der Mann nach der Erstversorgung vor Ort ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele