Kein Fan von XL-Kurven

Wolfgang Joop: „Kardashian-Style ist grotesk“

Star-Style
07.09.2020 14:15

Wolfgang Joop ist mit 75 Jahren ein alter Hase in der Fashion-Industrie. Manche Trends verfolgt er deshalb mit großer Skepsis. Vor allem dem Style von Kim Kardashian kann der Designer so gar nichts abgewinnen.

„Kim Kardashian mit ihrem XL-Po und den XL-Wimpern - das ist für uns Modeleute grotesk!“, lässt Wolfgang Joop kein gutes Haar an der amerikanischen Kurven-Queen. „In amerikanischen Schulen gibt es mittlerweile Kurse, in denen erotische Literatur vorgelesen wird. Warum? Um allem Schönen wieder Gefühl einzuhauchen.“

Trotzdem: den Glauben an die Mode hat Joop noch lange nicht verloren. „Mode ist fantastisch. Mode verändert sich ständig und Mode ist ein Lebenselixier“, schwärmt er im Interview mit „Gala“. „Ich erkläre es kurz, auch wenn es traurig wird, aber es ist wissenschaftlich erwiesen: Frauen, die im Zweiten Weltkrieg schlimmste Gräueltaten erlebt hatten, wollten danach ein warmes Bad, ausschlafen, sich satt essen - und endlich wieder ein schönes Kleid tragen.“

Allerdings schüttle es den ehemaligen „GNTM“-Juror bei dem Gedanken an manche Trends. „Auf keinen Fall Hotpants mit Spitzensäumchen, die man gerade so häufig sieht. Und wenn, dann sind sie gedacht für perfekte kleine Arschbacken und nicht für Variationen an schwabbeligen, hängenden und faltigen Popos - mit Verlaub gesagt. Aber Ignoranz und Dummheit gibt es eben überall“, so der Fashion-Papst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele