06.09.2020 17:52 |

Auf Fahrt zu Einsatz

Rettungswagen und Auto in Weer kollidiert

Zu einem ordentlichen Crash kam es am Sonntag in Weer, als ein Rettungswagen auf der Fahrt zu einem Einsatz mit einem Pkw kollidierte. Eine 45-jährige Autolenkerin sowie eine 22-jährige Sanitäterin wurden verletzt.

Mit Blaulicht und Folgetonhorn war das Rettungsauto am Sonntagvormittag auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall - und überholte dabei eine 45-jährige Autolenkerin. „Zeitgleich setzte die Frau aber unmittelbar nach der Verkehrsinsel zum Linksabbiegen in eine Gemeindestraße an“, erklärt die Polizei, „und missachtete dabei das beschilderte Linksabbiegeverbot.“ Es kam zum Crash.

Der Rettungswagen krachte frontal in die linke Seite des Pkw, der durch den Aufprall ein Verkehrszeichen touchierte und in einem Graben landete. Der Rettungswagen kam laut Polizei rund 30 Meter von der Unfallstelle entfernt zum Stillstand. Die 45-jährige Pkw-Lenkerin wurde durch den Unfall verletzt, die Einsatzkräfte bargen sie aus dem Fahrzeug und lieferten sie in die Innsbrucker Klinik ein.

Sanitäterin (22) verletzt 
Im Rettungswagen wurde eine 22-jährige Rettungssanitäterin verletzt und in das Bezirkskrankenhaus nach Hall transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Im Einsatz befanden sich 21 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weer, die Rettung und eine Polizeistreife.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 15°
wolkenlos
-1° / 14°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
-1° / 13°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)