Leichtathletik

Daniel Bertschler segelt erneut in goldene Höhen

Vorarlberg
05.09.2020 15:41

Vorarlbergs U23-Leichathleten durften sich bei den österreichischen Meisterschaften in Klagenfurt über insgesamt zwölf Medaillen freuen! Besonders Daniel Bertschler, der bereits vor einer Woche bei den Mehrkampfmeisterschaften in Götzis einen neuen Vorarlberger U20-Rekord aufgestellt hatte, zeigte groß auf.

Nachdem sich Daniel Bertschler bereits am Freitag Stabhochsprung-Gold mit einer übersprungenen Höhe von 4,80 Meter aufgrund der geringeren Anzahl an Fehlversuchen vor Pascal Kobelt (TS Lustenau) sichern konnte, schlug der 19-jährige Nofler am Samstag erneut zu.

Im Hochsprung stellte Bertschler eine neue persönliche Bestleistung auf, überquerte 2,01 Meter und holte sich damit sein zweites Gold bei den U23-Titelkämpfen in Klagenfurt. Zum Drüberstreuen gewann er dann mit seinen TS Gisingen-Kollegen Martin Bertschler, Nesta Ezeh und Marco Karnekar mit neuem Vorarlberger U23-Rekord (42,83 Sekunden) Silber in der 4x100 Meter-Staffel.

Bereits am Freitag war Anna Mager von der TS Bregenz-Vorkloster mit einer Zeit von 56,08 Sekunden nur 21 Hundertstelsekunden über ihrer persönlichen Bestleistung geblieben, hatte sich aber dennoch souverän Gold geholt.

Für das vierte Vorarlberger Gold in Kärnten sorgte Carola Rüdisser von der SG Götzis. Die 20-Jährige gewann das Kugelstoßen mit einer Weite von 12,10 Meter. Von der Anzahl der Medaillen her die erfolgreichste Ländle-Athletin war in Klagenfurt Isabel Posch (TS Lustenau).

Nachdem sich die Dritte der Mehrkampfstaatsmeisterschaften vom vergangenen Wochenende am Freitag bereits Silber im Weitsprung und Bronze über die 100 Meter Hürden gesichert hatte, holte sie sich am Samstag mit Bronze im Speerwurf (40,73 Meter) ihre dritte Medaille.

Über zwei Bronzemedaillen durfte sich Lukas Zech (SG Götzis) freuen: Nach Rang drei über die 110 Meter Hürden am Freitag, warf Zech den Speer am Samstag auf 53,71 Meter.

Das Dutzend an Ländle-Medaillen machte Jonas Unterkircher voll: Der Athlet der TS Lustenau sprang mit einer Weite von 13,36 Meter zu Dreisprung-Bronze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
1° / 5°
Schneeregen
3° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele