Vor Polizeidirektion

Beim Sprühen erwischt: Sprayer schlug 166 Mal zu

Oberösterreich
06.09.2020 08:00

„die Spinnen, die Bullen, die Schweine“ - mit solchen Sprüchen „verzierte“ ein Polizeihasser die Linzer Innenstadt und besonders gerne die Landespolizeidirektion. Ein vifer Ordnungshüter erwischte den Schmierer, von dem mittlerweile 166 Sachbeschädigungen bekannt sind. Der Sprayer-Fänger Mario N. wurde nun belobigt.

Die nicht gerade netten Sprüche, die der „Künstler“ mit Vorliebe beim Eingangsbereich der Polizei-Zentrale aufsprayte, brachte viele „Bullen“ zur Weißglut. Der Ex-Cobra-Beamte Mario N. ist Vize-Fachbereichsleiter in der Logistikabteilung, war aber am 8. Juni beim Sicherheitsüberwachungsdienst in der Landespolizeidirektion eingesetzt und legte sich dort quasi auf die Lauer.

Drogen und Geld sichergestellt
Er beobachtete gegen 21.50 Uhr, wie sich jemand bei den Einfahrtstoren zu schaffen machte. Mario N. lief raus und erwischte den Sprayer auf frischer Tat. Der 48-Jährige Linzer hatte mehrere selbst gebastelte Schablonen mit. Bei einer Hausdurchsuchung wurden bei dem Sprüher größere Mengen Drogen sowie 20.000 Euro sichergestellt. Inzwischen konnten dem „Aktivisten“ 166 Spray-Attacken zugeordnet werden. Abteilungsinspektor Mario B. wurde nun für seine Aufmerksamkeit und sein beherztes Handeln eigens belobigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele