Tierquäler vor Gericht

Sein misshandelter Hund bleibt ein Krüppel

Oberösterreich
05.09.2020 18:00
Hund und Katze wurden einem 19-Jährigen aus Braunau abgenommen. Den Hund hatte er, so Tierschützer, zum Krüppel geschlagen. Mit Kater „Pauli“ holte er sich eine neue Katze ins Haus – er „entführte“ die Samtpfote. Prozess!

„Bei meinem ersten Hund wollte ich alles richtig machen“, sagt der junge Angeklagte am Freitag beim Prozess in Ried. Damit schätzt er sich aber völlig falsch ein. Nach der Abnahme des sechs Monate alten Schäfers stellten Tierärzte Hämatome am Kopf des Tiers, Würgemale und eine krasse Unterernährung fest. Der ehemalige Besitzer erklärt dies mit Spielen zwischen Hund und Katze.

Schlechte Prognose
Laut Tierschützern bleibt der Hund lebenslang „psychisch und physisch ein Krüppel“.

Katzenbesitzer bedroht
Nach der Abnahme der Tiere nahm sich der Innviertler Kater „Pauli“ ins Haus, weil er ihn für „seine“ Katze hielt. Als „Paulis“ Besitzer die Rückgabe forderten, soll er gedroht haben: „Wenn ihr mich nicht in Ruhe lasst, steche ich euch ab.“ Gegen die Eltern der Besitzerin soll er sogar ein Messer gezückt haben.Vertagt.

Claudia Tröster, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele