Mühlviertler erwischt

Kennzeichen-Dieb kurvte im Drogenrausch herum

Man kann sich auch schlauer anstellen: Ein junger Mühlviertler montierte auf seinem alten Auto gestohlene Kennzeichen, ließ sich beim Tankbetrug erwischen und war dann auch noch unter Drogen unterwegs...

Ein 23-Jähriger aus Rohrbach kaufte am Abend des 2.September 2020 im Stadtgebiet Linz einen alten Pkw und montierte darauf gestohlene Kennzeichen. Danach lenkte er den Pkw Richtung Rohrbach, wo er am 3. September 2020 vormittags bei einer Tankstelle um 20 Euro tankte, ohne zu bezahlen.

Rasch erwischt
Nach einer Anzeige der Tankstellenbediensteten wurde eine Fahndung ausgelöst und es stellte sich heraus, dass die Kennzeichen am Abend des 2. September 2020 im Stadtgebiet Linz gestohlen wurden. Die Kriminaldienstgruppe des BPK Rohrbach konnte gegen 16 Uhr den Pkw Lenker, der keinen Führerschein hatte, anhalten und festnehmen.

Fahruntauglich
Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Der 23-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)