Zusteller vor Vorhang

Seit 30 Jahren täglich im Dienste der Abonnenten

Oberösterreich
04.09.2020 16:00

„Seit 1991 bin ich Zeitungszustellerin. Ich hab’ bereits ganz, ganz klein mit Wochenzeitungen angefangen“, erinnert sich die 53-jährige Janet Exner an ihre ersten Schritte in der Medienbranche. Seit damals kam sie nicht mehr weg von ihrem Traumjob. 2015 trat sie ihre Tätigkeit bei der OÖ Medienlogistik an. Am heutigen Tag der Zeitungsausträger wird die Fleißige vor den Vorhang geholt.

„Beste Lösung, wenn man Kinder hat“
„Es ist die beste Lösung, wenn man Kinder hat. Ich arbeite, wenn er schläft und verbring’ dann den Tag mit ihm“, freut sich Exner. Täglich um 23.45 Uhr läutet bei der gebürtigen Deutschen der Wecker. Um 1 Uhr in der Nacht beginnt sie mit dem Ausfahren, gegen 6 Uhr ist ihr Arbeitstag dann im Idealfall beendet. Unterwegs ist sie in Laakirchen, Gmunden und Ohlsdorf.

Mit dem „Zwerg“ ins Bett
„Ins Bett geh’ ich mit meinem kleinen Zwerg um 19 Uhr“, lächelt Exner. Und die Leute sind dankbar, wenn sie zu ihrem Frühstück die „Krone“ auf ihrem Tisch haben.

Menschen freuen sich
„Die Menschen können sich auf mich verlassen und freuen sich wenn alles passt. Das spürte ich vor allem während Corona und zu Weihnachten, da muss ich eine Kiste im Auto mithaben um die ganzen Geschenke verstauen zu können“, freut sich die 53-Jährige über die große Wertschätzung.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele