Zusteller vor Vorhang

Seit 30 Jahren täglich im Dienste der Abonnenten

„Seit 1991 bin ich Zeitungszustellerin. Ich hab’ bereits ganz, ganz klein mit Wochenzeitungen angefangen“, erinnert sich die 53-jährige Janet Exner an ihre ersten Schritte in der Medienbranche. Seit damals kam sie nicht mehr weg von ihrem Traumjob. 2015 trat sie ihre Tätigkeit bei der OÖ Medienlogistik an. Am heutigen Tag der Zeitungsausträger wird die Fleißige vor den Vorhang geholt.

„Beste Lösung, wenn man Kinder hat“
„Es ist die beste Lösung, wenn man Kinder hat. Ich arbeite, wenn er schläft und verbring’ dann den Tag mit ihm“, freut sich Exner. Täglich um 23.45 Uhr läutet bei der gebürtigen Deutschen der Wecker. Um 1 Uhr in der Nacht beginnt sie mit dem Ausfahren, gegen 6 Uhr ist ihr Arbeitstag dann im Idealfall beendet. Unterwegs ist sie in Laakirchen, Gmunden und Ohlsdorf.

Mit dem „Zwerg“ ins Bett
„Ins Bett geh’ ich mit meinem kleinen Zwerg um 19 Uhr“, lächelt Exner. Und die Leute sind dankbar, wenn sie zu ihrem Frühstück die „Krone“ auf ihrem Tisch haben.

Menschen freuen sich
„Die Menschen können sich auf mich verlassen und freuen sich wenn alles passt. Das spürte ich vor allem während Corona und zu Weihnachten, da muss ich eine Kiste im Auto mithaben um die ganzen Geschenke verstauen zu können“, freut sich die 53-Jährige über die große Wertschätzung.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 26. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.