Kirchdorf

Brand in Müllinsel griff auf Hausfassaden über

Oberösterreich
04.09.2020 06:00
Diese Zündelei hätte böse ausgehen können! Der Brand einer Müllinsel in Kirchdorf griff in der Nacht auf Donnerstag auf zwei Gebäude über, zwei Menschen erlitten dabei Rauchgasvergiftungen, mehrere Wohnungen sind vorerst unbewohnbar. Die Polizei sucht nun nach Jugendlichen, die vom Brandort geflüchtet waren.

„Brand Wohnhaus“ lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Kirchdorf/Krems am Donnerstag um 1 Uhr früh. Bewohner hatten laute Knallgeräusche gehört und die Florianijünger verständigt. „Bei unserem Eintreffen stand die Müllinsel mit mehreren Behältern in Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf zwei angrenzende Fassaden und den Dachstuhl übergriffen. Die Vollwärmeisolierung der Fassaden ist weggeschmolzen“, berichtet Einsatzleiter Philipp Schwarz.

Zwei Männer kamen ins Spital
Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Zwei Männer, die ihre Autos aus der Gefahrenzone retteten, erlitten jedoch Rauchgasvergiftungen und wurden ins Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Drei Wohnungen waren vorerst nicht bewohnbar.

Fahndung nach Jugendlichen
Im Zusammenhang mit dem Brand wird derzeit nach drei bis fünf Jugendlichen gefahndet, welche kurz nach Brandentdeckung beobachtet wurden, wie sie fluchtartig davonliefen. Hinweise bitte an die Polizei Kirchdorf/Krems unter der Nummer 05 913 3 4 120.

Feuer in Gasthof
Bereits um 21.15 Uhr am Mittwochabend musste auch die Feuerwehr Roitham zu einem Brand im Dachbereich des Wohntraktes eines Gasthauses im Ortszentrum ausrücken. Ein Bewohner (46) hatte bei der Besitzerin Alarm geschlagen. Eine Brandausbreitung konnte verhindert werden. Die Höhe des Schadens und die Brandursache stehen noch nicht fest.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele