03.09.2020 07:00 |

Neuer Sturm-Kapitän

Hierländer-Wahl war klare Sache

Das war nicht anders zu erwarten! Stefan Hierländer ist als Kapitän der Schwarzen wiedergewählt worden. Die Wahl ging im Rahmen des Teambuildings über die Bühne.

Merkur Arena, letzten Freitag. Auch ein paar Spieler der „Special Blackies“ ließen sich den ersten Saisonauftritt nicht entgehen. Das ist jenes Sturm-Team für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen. Nach dem 8:0-Schützenfest gegen Innsbruck im Cup ging Stefan Hierländer nicht achtlos an ihnen vorüber, er nahm sich Zeit für ein Plauscherl, erst danach setzte er seinen Weg in die Kabine fort. Zeigt: Der 29-Jährige hat für alle bei Sturm ein offenes Ohr. Nicht verwunderlich, dass „Hierli“ tags darauf im Rahmen des Teambuildings in der Obersteiermark als Sturm-Kapitän wiedergewählt wurden.
Auch Koch Kapitän
„Und zwar eindeutig“, wie Sportchef Andreas Schicker eigens betont. Stimmberechtigt waren bei der Wahl des Kapitäns und des Mannschaftsrates alle Spieler und Betreuer vor Ort, abwesende Profis nahmen mittels Handy an der Abstimmung teil. Also keine weißrussischen Verhältnisse.

Zu dessen Stellvertreter wurden Neuzugang Jon Gorenc-Stankovic und Otar Kiteishvili gekürt. Schicker: „Jon hat schon gezeigt, dass er ein Führungsspieler ist und Qualitäten hat, und Otar ist natürlich aufgrund seiner Leistungen in der Mannschaft anerkannt.“ Im Mannschaftsrat sitzen außerdem Torhüter Jörg Siebenhandl sowie Tobias Koch als Kapitän für die Jungen.

„Es ist schon ein schönes Gefühl und macht mich auch stolz, wenn man von den Betreuern und der Mannschaft auf diese Art gewählt und nicht nur vom Coach bestimmt wird“, sagt Hierländer, der bereits seit 2018 die Kapitänsbinde bei den Schwarzen innehat und schon zuvor immer im Mannschaftsrat dabei war.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 22°
heiter
7° / 21°
heiter
7° / 22°
heiter
11° / 23°
heiter
9° / 24°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.