Nach Betriebsurlaub

Nur 5 von 2000 Tests bei KTM waren positiv

Oberösterreich
01.09.2020 14:00

Die Corona-Situation fordert KTM, aber zugleich ist sie für den Motorradhersteller auch ein Turbo. „Manche wollen nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, anderen haben ihr Freizeitverhalten verändert. Wir erleben einen Boom“, sagt Vorstand Viktor Sigl.

Am vergangenen Wochenende waren 2000 KTM-Mitarbeiter zum Corona-Test gebeten worden. Am Ende des Betriebsurlaubs wollte man auf Nummer sicher gehen. „Logistisch war das eine Herausforderung“, erzählt Vorstand Viktor Sigl. Schließlich waren nur fünf von 2000 Tests positiv, die Produktion beim Motorradhersteller lief daher gestern plangemäß wieder an.

200 neue Mitarbeiter gesucht
Obwohl der Gewinn vor Zinsen und Steuern bei der Pierer Mobility AG im ersten Halbjahr auf 1,7 Millionen € schrumpfte, brummt der Motor bei den Innviertler: Die Nachfrage ist enorm, seit Juni wurde eine zusätzliche Schicht eingeführt, die bis Jahresende bleibt. „Außerdem suchen wir 200 neue Mitarbeiter in allen Bereichen“, so Sigl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele