31.08.2020 11:56 |

Neue Schultaschen

Spenden für SOS-Kinderdorf in Moosburg gesammelt

Bereits zum dritten Mal engagierte sich der „Soldat mit Herz“ John Patrick Platzer für das SOS-Kinderdorf in Moosburg. In Kooperation mit der Burger-Boutique in Klagenfurt wurde eigens ein Burger kreiert, mit dessen Verkauf Spenden für insgesamt 26 Schultaschen und Rucksäcke gesammelt wurden.

Schlitten und verschiedene Sommersportartikel hatte Informationsoffizier John Patrick Platzer den Buben und Mädchen im SOS-Kinderdorf bereits beschafft.

Soldat mit Herz
Diesmal sollte es etwas sein, das ihnen den Schulanfang etwas verschönern kann. Dafür sammelte er einerseits bei seinen Kameraden und schloss sich zusätzlich mit Baran Ümit, dem Geschäftsführer der Burger-Boutique in Klagenfurt und Villach, zusammen. Gemeinsam kreierten sie den „Soldat mit Herz Burger“. Das Besondere daran: Pro Verkauf landete ein Euro im Spendentopf.

Binnen von zwei Monaten konnten rund 2000 Euro gesammelt werden, welche in 26 Markenschultaschen und Rucksäcke investiert wurden. Diese wurden den jungen Bewohnern des Moosburger SOS-Kinderdorfes im Rahmen einer kleinen Feier in der Burger-Boutique in Klagenfurt überreicht.

Von
Manuela Karner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)