03.09.2020 12:26 |

Video

MTB-Asse mit brutaler Rutschpartie am Zanzenberg

Drei Tage lang lieferten sich heimische und internationale Stars der Mountainbike-Szene am Dornbirner Zanzenberg packende Duelle. Der Dauerregen sorgte dafür, dass die Teilnehmer nicht nur mit der Konkurrenz, sondern auch mit sich selber zu kämpfen hatten...

Während die Damen am Freitag bei den österreichischen Staatsmeisterschaften noch einigermaßen trocken ins Ziel kamen, hatten die Herren schon ordentlich mit dem Regen zu kämpfen. Sieger Karl Markt sah nach der knapp eineinhalbstündigen Schlammschlacht dementsprechend aus.

Wirklich brutal wurde es am Zanzenberg dann aber am Sonntag beim UCI C1 Rennen. Der Dauerregen hatte die Strecke in eine schlammige Rutschbahn verwandelt, auf der die internationalen Mountainbike-Asse schwerst zu kämpfen hatten.

Das Rennen ging mit Siegen der Schweizerin Alessandra Keller und des Franzosen Victor Koretzky, aber ohne gröbere Verletzungen zu Ende.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / -1°
starker Schneefall
-1° / 0°
starker Schneefall
0° / 1°
starker Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)